Ghetto-Spiegel

Ghetto-Spiegel

Das SUN Magazine ist eine monatliche Veröffentlichung von Shining Hope for Communities (SHOFCO). Die Zeitung konzentriert sich auf aktuelle Angelegenheiten, soziale Innovation, Geschlechterfragen sowie Möglichkeiten und Ideen für unternehmerische Initiative in Slums in Nairobi. Alle Autoren des SUN Magazine sind Slumjugendliche, die umfassend im Journalismus ausgebildet und durch kontinuierliche Betreuung unterstützt werden. Das Magazin ist kostenlos und wird in der gesamten Community verteilt.

Unsere Mission ist es, qualitativ hochwertige Berichte zu Slum-Themen in ganz Nairobi zu erstellen und journalistisch interessierte Slum-Jugendliche in den Bereichen Nachrichtenschreiben, Recherche, Interviewfähigkeiten, Fotografie und andere Medienfähigkeiten zu schulen.

Unsere Vision ist zweierlei: Erstens möchten wir als Hauptquelle für Community-basierte Medien dienen, die speziell Slumprobleme in ganz Nairobi hervorheben. Zweitens streben wir danach, Talente und Fähigkeiten unter jungen Journalisten in Slums zu entwickeln. Lesen Sie mehr über unsere Initiative im SUN Magazine Webseite.

Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, in unserer Zeitung für die Slums zu werben. Senden Sie eine E-Mail an, um unsere Initiative zu unterstützen [E-Mail geschützt]

Ghetto Mirror

Ghetto Mirror

Ghetto Mirror is a monthly newspaper run by Shining Hope for Communities (SHOFCO). The newspaper focuses on current affairs, social innovation, gender issues and entrepreneurship opportunities and ideas, in Nairobi slums. All Ghetto Mirror writers are slum youth who are trained extensively in journalism and supported through continuous mentorship. The newspaper is free and distributed throughout the community.

Our mission is to provide quality reporting on slum issues across Nairobi and empower slum youth interested in journalism by training them on news writing, research, interviewing skills, photography and other media skills.

Our vision is twofold: First, we aim to serve as the premier source of community-based media specifically highlighting slum issues across Nairobi. Second, we aspire to develop talent and skill among young journalists in slums. Read more about our initiative on the Ghetto Mirror Website.

We offer companies the opportunity to advertise in our newspaper, targeting the slums. To support our initiative, send an email to [email protected]