Mädchenführung und Bildung

Die Stimmen marginalisierter Gemeinschaften können nicht gehört werden und ihre Bedürfnisse können nicht befriedigt werden, es sei denn, es gibt jemanden, der zuhört.

Frauen und Mädchen werden jedoch häufig gänzlich aus den Gesprächen ausgeschlossen und leiden am meisten. In Kibera geben nur 25 Prozent der Mädchen an, dass es außerhalb ihres Zuhauses oder ihrer Schule einen Ort in ihrer Gemeinde gibt, an dem sie sich sicher fühlen, verglichen mit 58 Prozent der Jungen.

Obwohl die Bildung von Mädchen in den städtischen Slums Kenias historisch gesehen keine Priorität hat, glauben wir, dass Mädchen der Schlüssel zu langfristigen Veränderungen sind, die den Kreislauf der Armut in diesen Gemeinden durchbrechen werden.

Mit unseren zwei Führungsakademien für Mädchen schaffen wir weibliche Führungskräfte, die Slumleben und Marginalisierung hautnah miterlebt haben. Sie werden Anwälte für ihre Gemeinschaften und verändern letztendlich den Status quo. Die Ausbildung eines Mädchens in städtischen Slums bedeutet, dass es mehr verdient und 90% seines Einkommens in seine Familie investiert, dreimal weniger an HIV erkrankt und weniger gesündere Kinder hat, die eher das Erwachsenenalter erreichen.2

An unseren unterrichtsfreien Führungsakademien in Kibera und Mathare in Nairobi erhalten 547 Schüler eine kostenlose und qualitativ hochwertige Ausbildung vom Kindergarten bis zur 8. Klasse. Jeder Schüler erhält Gesundheitsversorgung, Mahlzeiten, Uniformen und Schulmaterial, damit er sich auf das konzentrieren kann, was am wichtigsten ist: seine Zukunft. Ein weiterer 42 Die Schüler erhalten eine kostenlose, qualitativ hochwertige Sekundarschulbildung in erstklassigen Internaten in Kenia und den Vereinigten Staaten.

Wir träumen davon, Ärzte, Aktivisten und Journalisten zu sein, und wissen, dass diese klugen Köpfe den Wandel in Kenia und auf der ganzen Welt voranbringen werden.

 

1 Erulkar, A. & Matheka, JK (2007). Jugend in den Kibera Slums von Nairobi, Kenia. Bevölkerungsrat.2 Die Weltbank

 

 

Behalten Sie das Einkommen in der Familie

Weniger wahrscheinlich an HIV erkranken

Studenten und zählen

Möchten Sie einen dieser klugen Köpfe sponsern?

Kontakt

Girls Leadership and Education

The voices of marginalized communities cannot be heard and their needs cannot be met unless there is somebody who is listening.

However, women and girls are often left out of the conversation entirely and suffer the most. In Kibera, only 25 percent of girls report that there is a place in their community outside of their home or school that they feel safe, compared to 58 percent of boys.

While educating girls is historically not the the priority in Kenya’s urban slums, we believe that girls are the key to long-term change that will break the cycles of poverty in these communities.

Through our two leadership academies for girls, we are creating female leaders who have experienced slum-life and marginalization first-hand. They will become advocates for their communities, and ultimately change the status-quo. Educating a girl in urban slums means she will earn more and invest 90% of earnings in her family, be three times less likely to contract HIV, and have fewer, healthier children who are more likely to reach adulthood.2

At our tuition-free leadership academies, located in Kibera and Mathare in Nairobi, over 450 students are receiving a free high-quality education from pre-kindergarten through the 8th grade. Every student receives healthcare, meals, uniforms and school supplies, so that they can stay focused on what matters most: their futures.

With dreams of being doctors, activists and journalists, we know these bright minds will lead transformative change in Kenya and throughout the world.

 

1 Erulkar, A., & Matheka, J. K. (2007). Adolescence in the Kibera slums of Nairobi, Kenya. Population Council.2 The World Bank

 

 

Keep Earnings in the Family

Less Likely to contract HIV

Students and counting

Interested in sponsoring one of these bright minds?

Contact Us