Margarets sicherer Platz öffnet sich!

Margarets sicherer Platz öffnet sich!
28. Oktober 2010 Media Team

Seit gestern sind fünf unserer Schüler offiziell in Margaret's Safe Place eingezogen - unser neues Internat, in dem unsere am stärksten gefährdeten Mädchen untergebracht sind. Sie leben dort mit der wunderbaren Sozialarbeiterin unserer Schule. Die Mädchen haben eifrig darauf gewartet, die ganze Woche ins Haus zu ziehen. Laut ihrer Kindergärtnerin Julia fragte eines der Mädchen immer wieder: "Ist Mittwoch schon?"

Nach der Schulferien gingen die Mädchen mit der Lehrerin Julia, unserer Administratorin, unserer Sozialarbeiterin und einigen unserer amerikanischen Freiwilligen zum Haus. Wir waren beeindruckt, wie wenig Habseligkeiten sie besaßen - eine unserer Freiwilligen stellte fest, dass sie mehr im Rucksack ihres Tages hatte als diese Mädchen auf der Welt. Der Spaziergang war sehr süß; Die Mädchen hielten die Hände den ganzen Weg dorthin und wir konnten den Beginn einer schönen neuen Familiendynamik sehen. Als sie ankamen, gaben wir ihnen einen Rundgang durch das Haus, einschließlich ihres neuen Hinterhofs mit Bananenbäumen! Hier ist Lehrerin Julia zu sehen, die den Mädchen hilft, sich in ihrem neuen Zuhause wohl zu fühlen.

Die Mädchen rannten aufgeregt die Treppe hinauf und entdeckten ihre Namen an ihren Türen. Sie waren begeistert von ihren neuen Zimmern mit Etagenbetten, Flip-Flops („Hausschuhen“), Zahnbürsten und Zahnpasta, Handtüchern und natürlich… Mützenbabys!

Nachdem sie sich mit ihren neuen „Pantoffeln“ eingelebt hatten, waren die Mädchen vom Fenster verzaubert. Sie sind es nicht gewohnt, mehr als eine Ebene in einem Haus zu haben, und sie sind definitiv nicht an einen Raum mit Aussicht gewöhnt. Sie standen einige Minuten vor dem Fenster und wiesen auf alles hin, was sie sehen konnten.

Die Mädchen sind so glücklich, mit ihren Freunden zusammen zu leben - es ist eine wundervolle Umgebung für sie. Sie haben schnell herausgefunden, dass sie zusammen spielen können, wann immer sie wollen, und sie haben keine Zeit verschwendet! Sie hatten eine tolle Zeit im Vorgarten.

Sobald die Mädchen ihr neues Haus gesehen hatten, setzten wir uns an den Wohnzimmertisch, um ein wenig Limonade zu trinken, um ihren großen Umzug zu feiern. Wir sind Margaret und Bob Patricelli unglaublich dankbar, dass sie diesen Mädchen ein schönes, sicheres Zuhause geben!

1 Kommentare

  1. Friedensstifter 10 Jahren

    Nachdem ich Kibera gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, was sie am verwundbarsten macht. Ich würde mir so ein Zuhause für alle Mädchen wünschen. Was für ein großartiger Start! Vielen Dank für alles, was Sie wundervolle Menschen und was Sie tun.

Hinterlasse eine Bewertung

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

*

Margaret’s Safe Place Opens!

Margaret’s Safe Place Opens!
October 28, 2010 Media Team

 

As of yesterday, five of our students have officially moved into Margaret’s Safe Place — our new boarding facility housing our most vulnerable girls. They are living there with our school’s wonderful social worker. The girls have been eagerly anticipating moving into the house all week. According to her kindergarten teacher Julia, one of the girls kept asking, “Is it Wednesday yet??”

After school let out, the girls walked to the house with teacher Julia, our administrator, our social worker, and several of our American volunteers. We were struck by how few belongings they had — one of our volunteers realized she had more in her day’s backpack than these girls had in the world. The walk over was very sweet; the girls held hands the whole way there, and we could see the start of a lovely new family dynamic. When they arrived, we gave them a tour of the house, including their new backyard with banana trees! Teacher Julia is seen here helping the girls feel comfortable in their new home.

The girls excitedly ran up the stairs and discovered their names on their doors, and they were thrilled about their new rooms with bunk beds, flip-flops (“slippers”), toothbrushes and toothpaste, towels, and of course… beanie babies!

Once they had settled down about their new “slippers,” the girls were enchanted by the window. They are not accustomed to having more than one level in a home, and are definitely not used to a room with a view. They stood in front of the window for several minutes pointing out anything they could see.

The girls are so happy to be living with their friends – it is such a wonderful environment for them. They quickly figured out that they can play together whenever they want now, and they didn’t waste any time! They had a blast running around in the front yard.

Once the girls had seen their new house, we sat down at the living room table to have a little soda to celebrate their big move. We are incredibly grateful to Margaret and Bob Patricelli for giving these girls a beautiful, safe home!

2 Comments

  1. peacereader 8 years ago

    Having seen Kibera, I can’t imagine what makes them the most vulnerable, I would wish for homes like this for all the girls. What a great start! Thanks for all you wonderful people and what you do.

  2. Judy Stewart 8 years ago

    I too have been to Kibera. These girls are so fortunate and will have a chance for a better life and hopefully, become some of the future leaders in Kenya–so desperately needed. Thank you so much for your commitment and awesome work

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*